"Seelenwohl"

 

Was ist Reiki?

Überall auf der Welt wird mit Lebensenergie gearbeitet. In Europa spricht man von "Elan vital" in Indien spricht man von "Prana", in China von "Chi" und in Japan spricht man von "Ki", nur um einige zu nennen. REIKI wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Mikaomi Usui aus Kyoto in Japan, neu entdeckt. Er war es, der diese Kraft Rei-Ki nannte. Im japanischen steht das Schriftzeichen "Rei" für unsichtbarer Geist oder Gabe und "Ki" bedeutet Energie oder Gefühl. Normalerweise wird Reiki mit "universeller Energie" übersetzt.  Reiki ist vollkommen unabhängig von einer Glaubensrichtung oder Religion.  

                       Reiki ist eine alles durchdringende Kraft! 

Obwohl wir 24 Stunden täglich in dieser Energie treiben, haben wir ihre Gegenwart doch vergessen. Kommt es zu Verlust von Energie oder kommt es zu Blockaden, so können sich daraus Krankheiten entwickeln.  Eine Reiki Behandlung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten, aber Reiki unterstützt die Schulmedizin und wird schon vermehrt zur Schmerztherapie eingesetzt. Reiki Energie ist reine Energie und somit eine Hilfe bei Krankheut und Problemen. Es ist wunderbar kombinierbar mit alternativen Heil und Entspannungsmethoden. Reiki wirkt auf körperlicher, psychischer, emotionaler, mentaler und seelischer Ebene.

Wie wirkt Reiki?

Reiki heißt frei übersetzt "universelle Lebensenergie" und wird durch Auflegen der Hände auf den Körper übertragen. Beginnend am Kopf verweilen meine Hände an insgesamt zwanzig Positionen über den ganzen Körper verteilt. Somit wird eine Anhebung des Energiepotenzials im gesamten Organismus erreicht und eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens bewirkt. In tiefer Entspannung werden Heilimpulse gesetzt, und der Körper nimmt immer genau die Menge an Energie auf, die er gerade zur Heilung benötigt.

Reiki zählt zu den ganzheitlichen Heilmethoden und ist daher vielseitig einsetzbar.

  • Zur Rekonvaleszenz nach Krankheiten
  • in Stress-Situationen
  • bei Burnout
  • vor Prüfungen
  • in schwierigen, belastenden Lebenssituationen, bei beruflichen Problemen oder privaten Beziehungskonflikten
  • als begleitende Schmerztherapie
  • Reiki reinigt und entgiftet den Körper von Abfallstoffen
  • Reiki wirkt unterstützend bei Suchtproblemen
  • Energetische Blockaden lösen, damit der Körper wieder seine Selbstheilungskräfte startet

Das Ziel von Reiki ist, allgemeines Wohlbefinden zu erreichen und zur ganzheitlichen Heilung beizutragen. Reiki ist ein sanfter Begleiter um in Harmonie zu kommen und das körperliche und seelische Gleichgewicht wiederherzustellen.